Bußgeldbescheid, Geschwindigkeit, Bußgeld, Fahrverbot, Punkte in Hamburg, Harburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen

Verkehrsrecht

Bußgeldbescheid, Ordnungswidrigkeit, Punkte, Fahrverbot

Geschwindigkeitsüberschreitung, Blitzer, Radarkontrolle

Die Radarkontrollen nehmen in Hamburg weiter zu. Auch, wenn es grundsätzlich richtig ist, dass in einer Stadt wie Hamburg die erlaubte Geschwindigkeit eingehalten wird, werden die Regeln immer unübersichtlicher und die Kontrollen nehmen überhand. Die Geschwindigkeitsregelungen sind meist nicht mehr für den Autofahrer vorhersehbar. In der Stadt ist 50 km/h erlaubt. Aber immer häufiger wird sie selbst auf großen Hauptverkehrsstraßen auf 30 km/h reduziert und dies auch nur zu bestimmten Uhrzeiten:

Manchmal tagsüber, manchmal nachts, manchmal werktags, manchmal von 6 Uhr bis 22 Uhr, manchmal von 9 Uhr bis 20 Uhr, manchmal Mo bis Freitag, manchmal nur am Wochenende !!!

Die Begründung liegt meist in einer in der Nähe befindlichen Schule oder eines Seniorenheimes. Ferienzeiten werden nicht berücksichtigt und tatsächlich befinden sich auch keine älteren Menschen zu Nachtzeiten außerhalb des Heims auf der Straße. 

Es geht nur um eine Begründung und deshalb sind die Verkehrsregelungen wiederholt nicht verhältnismäßig und damit unzumutbar für den Autofahrer!