Kündigung der Sparkassen und Kreissparkassen von Sparverträgen verschreckt erneut ihre Kunden
Nachdem Bausparverträge wegen der vereinbarten und inzwischen deutlich über dem Zinsniveau für Sparer liegenden Zinsen einfach von den Banken, Sparkassen, Kreissparkassen gekündigt wurden, werden nun auch Prämiensparverträge gekündigt.
Wir haben das Geld zurückgeholt mit Zinsen
Denn die Begründung ist auch hier wieder nicht zu verstehen, denn Vertrag ist Vertrag. Jeder von uns muss sich an Verträge halten, auch wenn sich später herausstellt, dass sie nachteilig sind und sie dehalb nicht hätten vereinbart werden sollen.
Aber Vertrag ist eben Vertrag – auch der Sparvertrag oder Prämiensparvertrag mit guten Zinsen.
Ihre guten Zinsen, Ihre Planung
Anders denken und handeln aber die Kreissparkassen und Sparkassen, die meinen, sie könnten sich aus Ihrer Verpflichtung befreien, nur weil diese abgeschlossenen Verträge nun zu viel kosten, also sie sich nun im Nachhinein für die Sparkasse als wirtschaftlich nachteilig herausgestellt haben.
Aber an hohen Zinsen für Darlehen werden Sie festgehalten
Eine perfide Argumentation, denn keine Sparkasse oder Kreissparkasse würde Ihnen entgegenkommen, soweit Sie aus heutiger Sicht ein Darlehen mit Zinsfestschreibung für 5 Jahre, 10 Jahre oder mehr aufgenommen haben, welches auch inzwischen viel zu hohe, also nicht mehr marktgerechte Zinsen, kostet. Aber solange die Sparkasse oder Kreissparkasse einen Vorteil hat, wird gern am Vertrag ohne Murren festgehalten und Sie bleiben zur Zahlung der Zinsen verpflichtet..
Lassen Sie sich das nicht bieten und sichern sich Ihr Geld.