Arbeitsrecht in Hamburg und bei Kündigung sofort Termin beim Rechtsanwalt

Arbeitsvertrag, Kündigung, Abfindung, Zeugnis, Befristete Verträge

Eine Kündigung kommt vor. Keine Panik. Erst einmal die Ruhe bewahren und sich vom Anwalt beraten lassen. Hier sollten Sie aber höchstens ein paar Tage vergehen lassen.

Deshalb bekommen Sie auch sofort einen Termin, damit alle Fristen eingehalten werden.

Danach sieht alles schon besser aus. Wir prüfen die Kündigung auf ihre formelle und materielle Rechtmäßigkeit. Wir sprechen auch mit Ihrem Arbeitgeber, erklären Ihnen, wann Sie sich beim Arbeitsamt vorstellen müssen und erläutern Ihnen alle Fristen.
Wir weisen Kündigungen zurück und erheben die notwendige Klage vor dem Arbeitsgerichten. Wir wollen, dass Sie gut vertreten sind und Ihre Rechte gesichert werden.
Wir prüfen Ihre Gehaltsansprüche, Ihre Urlaubsansprüche, ihre Überstunden. Wir kämpfen für eine hohe Abfindung und sichern Ihr Arbeitslosengeld. Sperrzeiten sollen beim Bezug des Arbeitslosengeldes  vermieden werden und schließlich möchten Sie Ihre guten Leistungen auch durch ein qualifiziertes Zeugnis bescheinigt und gewertschätzt erhalten. Auch sollten Sie nach langjähriger Tätigkeit für Ihren Arbeitgeber eine Unterstützung bei der Bewerbung auf eine neue Herausforderung erhalten,  eine gute Outplacementberatung.
Seinen Arbeitsplatz zu verlieren ist leider heute keine Seltenheit. Wir leben in einer Zeit der ständigen Entwicklung, einer Zeit der Veränderung. „MA“ ist das Stichwort, die Zusammenlegung von Gesellschaften, um Synergieeffekte zu nutzen und Kosten durch weniger Personal einzusparen. Im Ergebnis werden immer Arbeitsplätze gekündigt und Arbeitsverträge nicht mehr langfristig geschlossen. Immer mehr Menschen werden durch Digitalisierung und neuer Technologien eingespart. Junge Menschen erhalten kaum noch langfristige Verträge. Befristete Verträge sind heute leider der traurige Normalfall.

Verlust des Arbeitsplatzes nach oft langjähriger Tätigkeit

Gerade ältere Mitarbeiter werden gekündigt, verlieren ihren Arbeitsplatz, weil jüngere Arbeitskräfte günstiger sind und Erfahrung scheinbar nicht mehr so viel zählt oder behauptet wird, dass die Erfahrung für die neue technische Entwicklung fehlen würde.

Kündigungsschutzklage, Arbeitsgericht, Aufhebungsvertrag

Hier brauchen Sie Schutz und Hilfe und vor allem Begleitung, dass Sie rechtlich keine Fehler machen,  sich erfolgreich gegen die Kündigung zu wehren und gegebenenfalls finanziell durch eine lange Freistellung und eine hohe Abfindung abgesichert sind.
Wir begleiten Sie im Kontakt mit dem Arbeitgeber, dem Arbeitsamt bzw. der Bundesagentur für Arbeit und erklären ihnen alle Wege und Möglichkeiten, damit Sie sich richtig entscheiden können.

Eine Kündigung ist die Aufforderung zu handeln. Sie erhalten sofort einen Termin.

Ihr Arbeitsrecht in guten Händen!